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FAQ2018-11-12T16:33:29+01:00

FAQ

Wo finde ich X-over in meiner Nähe?2018-12-09T20:02:12+01:00

Unter der Rubrik „Händler“ finden Sie eine Auflistung unserer Vertriebsstellen, die Ihnen gerne unsere Produkte vorstellen und Sie beraten.

Welche Taschengröße passt für mich?2019-04-28T18:08:09+02:00

Bitte orientieren Sie sich hierzu unter der Rubrik Übersichtstabellen.

Ab welchem Alter passt die S-Tasche?2019-04-29T17:38:52+02:00

Die Passform ist weniger vom Alter, sondern von der Körpergröße abhängig. Wenn Ihr Kind mindestens 110 cm groß ist, müsste die S-Tasche passen.

Ab welchem Alter passt die M-Tasche bzw. der Dreipunkt/Vierpunkt-Gurt?2019-04-30T15:01:33+02:00

Die Passform ist weniger vom Alter, sondern von der Körpergröße abhängig. Wenn Ihr Kind mindestens 130 cm groß ist, müssten die M-Tasche und das Dreipunkt/Vierpunkt-system passen.

Der Haupttragegurt ist zu lang – was kann ich tun?2018-11-13T15:42:54+01:00

Sie können den Träger beliebig kürzen. Verwenden Sie dazu eine Heißschneidemaschine oder ggf. eine Schere. Wenn Sie eine Schere verwenden, erhitzen Sie das Ende kurz, so dass es nicht ausfransen kann.

Wie kann ich Falten aus dem Stoff entfernen?2019-04-29T17:37:27+02:00

Falten im Stoff verschwinden durch Dämpfen: Bügeleisen auf “Dampf” stellen und ca. 1 cm von der Tasche entfernt halten, den Dampf einschalten und über die Falten hin und her bewegen. Das Bügeleisen sollte die Tasche/Schnalle nicht direkt berühren, da ansonsten der Stoff beschädigt werden könnte.

Kann ich die Tasche waschen?2018-11-13T15:44:03+01:00

Alle unsere Taschen (Ausnahme die Cord und die Milano-Tasche) sind bei 30 Grad im Schonwaschgang waschbar. Benutzen Sie einen Kopfkissenüberzug, um die Metallteile der Tasche und Ihre Waschmaschine vor Schlägen/Kratzer zu schützen. Verwenden Sie bitte ein Spezialwaschmittel für Funktionstextilien, keinen Weichspüler und keinen Trockner.

Bei Bedarf kann der Boden der Tasche vorsichtig mit einem Schwamm und milder Seife von Verschmutzungen befreit werden.

Wie kann ich Fussel aus dem Klettverschluss entfernen?2018-11-13T15:44:45+01:00

Der harte Teil der Klettbänder kann bei Kontakt mit empfindlichen Stoffen deren Fasern aufrauen und das Kleidungsstück im schlimmsten Fall beschädigen.

Um dies zu vermeiden, sollten die beiden Klett-Teile (weich und hart) immer genau aufeinander sitzen. 

Falls dennoch einmal Fussel am Klett hängen bleiben, lassen sie sich mit einem Kamm einfach entfernen.

Ist die Tasche wasserdicht?2019-03-01T11:19:59+01:00

Keine unserer Taschen ist in dem Sinne wasserdicht, dass sie Tauchvorgänge überstehen würden. Die Wasserfestigkeit richtet sich nach der PU-Codierung des Stoffes. Einzelheiten hierzu erfahren Sie auf der jeweiligen Linien/Produktseite.

Die Sportsline ist die am besten geeignete outdoortaugliche Tasche, da alle Reißverschlüsse verschweißt sind und das Gewebe selbst eine sehr hohe Wasserdichtheit aufweist.

Was mache ich, wenn ein Ersatzteil, wie z.B. eine Schließe/Schnalle defekt bzw. eine Schließe/Schnalle verloren ging?2018-11-13T15:46:47+01:00

Unter der Rubrik “Ersatzteile” können Sie problemlos alle Ersatzteile nachbestellen. Wenn Sie unsicher sind, welches Ersatzteil Ihnen fehlt, können Sie uns ein Foto (Frontansicht/Detailansicht) Ihrer Tasche an folgende eMail schicken: Service@x-over.de

Gibt es einen dauerhaften Regenschutz für meine Tasche?2018-11-13T15:47:22+01:00

Wenn Sie viel im Regen unterwegs sind, empfehlen wir unsere bewährten Regenhauben (rain cover), die wir für alle M/L-Taschengrößen als Zubehör anbieten.

Hinweis zu möglichen Beschädigungen von Kleidungsstücken durch Klettbänder2019-04-29T17:27:52+02:00

Wenn der harte Teil der Klettbänder mit Wolle oder anderen empfindlichen Fasern in Kontakt kommt, kann es sein, dass Faserreste am Klettband hängen bleiben bzw. das Kleidungsstück auch verletzt oder ggf. sogar beschädigt werden könnte. Wir weisen Sie darauf hin, dass wir in solchen Fällen keine Haftung übernehmen.
Grundsätzlich empfehlen wir, den harten Klettteil immer genau auf den weichen Klettteil zu legen, um eventuelle Beschädigungen durch Rubbeln zu vermeiden.

Wie gehe ich bei einer Reklamation vor?2019-03-01T11:18:39+01:00

Ihr Kaufbeleg und somit das Datum des Kaufs ist maßgebend für den Anspruch auf eine Reklamation. Bitte senden Sie eine Kopie des Kaufbelegs inkl. Fotos über den Defekt mit einer Kurzbeschreibung über die Reklamation an: Service@x-over.de. I. d. R. bearbeiten wir innerhalb von zwei Werktagen Ihre Reklamation. Genauere Informationen erhalten Sie unter dem Link: Rückgabe

Wie lange habe ich Gewährleistungsanspruch?2019-04-28T17:43:52+02:00

Ihr Gewährleistungsanspruch endet zwei Jahre nach Kauf. In Ausnahmefällen gewähren wir auch darüberhinaus eine Gewährleistung. Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an: Service@x-over.de. Liegt Ihr Gewährleistungsanspruch innerhalb dieser Zweijahresperiode, so gehen Sie bitte wie unter der voher beschriebenen Rubrik Reklamationen vor.

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